Weiter am Ball für Dudenhofen!

DAFÜR ENGAGIEREN WIR UNS FÜR SIE IN DUDENHOFEN

Erschwinglichen Wohnraum schaffen

Für das Gemeindegrundstück im Baugebiet „In den dreißig Morgen“ ziehen wir die  Verwirklichung eines Mehrgenerationenwohnkonzeptes gegenüber dem Verkauf zum Bau weiterer Einfamilienhäuser vor. Teilweise Sozialpreisbindung bei neuen Wohnobjekten schafft Zugänglichkeit für alle.

Sichere Schul- und Fahrradwege schaffen

Die Präsenz von Schülerlotsen, Ordnungsamt und Polizei sowie Tempo 30 haben die Situation bereits verbessert. Es bedarf noch an mehr Sicherheit, auch durch weniger Schwerlastverkehr mit Umsetzung der Südtangente und einen befestigten, beleuchteten Radweg nach Speyer entlang des Speyerbachs.

Perspektiven für Jugendliche schaffen

Junge Menschen verdienen mehr Zuwendung und dass man auf ihre Bedürfnisse eingeht. In Fragen, wie ein Jungendtreff oder Skatepark gestaltet sein sollte, möchten wir Ihre Ansprüche und Ideen berücksichtigen. Mittelfristig das beste Sprachrohr hierfür ist  ein Jugendgemeinderat.

Neuen Straßenraum schaffen

Bei Neuanlage oder Sanierung von engen Straßen sollen zur Entschärfung der Parksituation Mischverkehrsflächen geschaffen werden. Die Straße wird so geöffnet und alle Verkehrsteilnehmer sind gleichberechtigt. Weiteres Potenzial zur Entlastung zugeparkter Straßen sehen wir in Anreizen zur Rücksetzung von Hoftoren.​